Aktuelles
Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

Praxis-Seminare des FBS laufen


Praxis-Seminare des FBS laufen

Seit Montag, 10. Januar 2022, führt der Fachverband seine beliebten Praxis-Seminare im Ausbildungszentrum Hamm durch. 25 Teilnehmer starteten mit dem Bohr- und Sägeseminar „Modul 1“.  Dabei setzten 5 Monteure pro Gruppe die geforderten Aufgabenstellungen am jeweiligen Praxisstand (Betonwand / Betonplatte) um.

Aufgrund des neuen und verbesserten modularen Seminarkonzeptes von Britta Keinemann hat die Gruppe pro Praxisstand nun zusätzlich 1 Stunde mehr Zeit, um den Umgang mit den Diamantbohr- und sägemaschinen zu vertiefen. Fester Bestandteil ist bei jeder Praxisstation die maschinenspezifische Sicherheitsunterweisung, jeweils durchgeführt vom verantwortlichen Stations-Supervisor. 

Wir freuen uns, dass wir trotz der aktuellen Situation unsere Fort- und Weiterbildungslehrgänge im ABZ Hamm durchführen können und bedanken uns für die hervorragende Betreuung und Unterstützung.

 


28.01.2022 ; 10:28Uhr