Aktuelles
Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

2. Meisterlehrgang ist gestartet


2. Meisterlehrgang ist gestartet

Zweiter Lehrgang für „Geprüfter Meister für Abbruch und Betontrenntechnik gestartet.

Gerade erst war die Zeugnisübergabe des Premierenlehrgangs für Geprüfte Meister für Abbruch und Betontrenntechnik, da starten bereits die Nachfolger. Am Montag, 7. September 2020, ging es für elf Teilnehmer beim zweiten Meisterlehrgang mit dem ersten Modul „Ausbildereignung AEVO Teil 3“ los. Anschließend folgen in den kommenden Monaten die beiden Module „Grundlegende Qualifikation Teil 1“ und „Handlungsspezifische Qualifikation Teil 2“.

Bis zum 23. April 2021 werden die elf angehenden Meister nun die „Schulbank drücken“, um nach Bestehen der abschließenden Meisterprüfung mit neuen Aufgaben in die Arbeitswelt entlassen zu werden. Für diesen sicherlich nicht leichten Weg wünschen wir den neuen Lehrgangsteilnehmern viel Glück und vor allem ganz viel Durchhaltevermögen.

Mehr Infos über den Lehrgang finden Sie hier: Geprüfter Meister für Abbruch und Betontrenntechnik


16.09.2020 ; 14:03Uhr